Schneiderin durch und durch.

Den Traum vom Designen und Nähen hegte ich bereits als Kind. Mir war immer klar, dass ich meine Kreativität im textilen Bereich ausleben will – diesen Berufsweg habe ich seit meiner Jugend verfolgt.

Kreativ. Nähen. Werken.

Mein Name ist Michaela Herret. Ich bin gelernte Mode- und Bekleidungstechnikerin mit absolvierter Meisterprüfung im Bereich Damenkleidermacherin. Aufgewachsen in der schönen Steiermark wusste ich schon früh, was ich einmal werden möchte: Schneiderin! Während meiner Zeit in der Schule „Mode und Bekleidungstechnik“ sammelte ich viel Wissen, das ich in meine erfolgreich absolvierte Meisterinnenprüfung einfließen ließ. Auch privat habe ich nebenbei eigentlich immer genäht – sei es für meine Wohnung, für Freund*innen und Bekannte oder für meine eigene Garderobe.

Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern am Stadtrand von Wien. Hier habe ich mir ein eigenes Atelier geschaffen und mich, als meine Jungs etwas älter waren, 2018 selbstständig gemacht. Mein Dank gilt vor allem meinen treuen Kund*innen, die mich immer wieder neu inspirieren und meinem Handwerk vertrauen sowie meiner Familie, die mich in diesem Weg unterstützt.

Ich liebe es, kreativ zu sein und empfinde große Freude bei jedem näh-WERK, das ich gestalte!

 
 

Individuelle Beratung

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!